Home
Aktuell
Was ist CreativMIND®?
FAQ
Die Original-Methode
Warum CreativMIND®
Wirkungsweise
Entstehungsgeschichte
Seminar / Allgemein
DATEN / PREISE / ORT
Über uns
Kontakt & INFOMAPPE
Denken wie Einstein
Links
Medien
Literatur
Impressum & AGBs
Glossar
Zitate
Galerie
Zu guter Letzt









 

CreativMIND®
  ist eine besonders leistungsstarke und ganzheitliche Form des Mentaltrainings, welches durch laufende und weiterführende Forschungsarbeit ständig den neusten Ergebnissen und Standards Rechnung trägt und  deshalb in nahezu allen Lebensbereichen unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten bietet:
 
Ursprünglich für Spezialbereiche entwickelt wie z.B. für Astronauten, um außergewöhnliche, lebensgefährliche Situationen meistern zu können, oder beispielweise auch im Profi- und Leistungssport, gehören mentale Trainingsprogramme zum unerlässlichen Handwerkszeug, um Spitzenleistungen erbringen zu können.

Die CreativMIND®-Methode repräsentiert eine bestimmte, an den europäischen Kulturkreis angepaßte Methode der erweiterten menschlichen Wahrnehmung. Im Prinzip beschreibt sie eine genau strukturierte Vorgehensweise, um die menschliche Wahrnehmung so zu fokussieren und zu steuern, daß benötigte oder bisher unbekannte Informationen über Dinge, Situationen und Geschehnisse (sowohl physischer als auch nicht physischer Natur) erarbeitet werden können.

Diese zusätzlichen Informationen haben ihren Nutzen darin, zu einer Lösung von Aufgabenstellungen zu führen, neue Erkenntnisebenen bzw. neue Erkenntnistiefen zu erlangen oder aber laufende Prozesse zu beschleunigen. Die derart gewonnenen Informationen sind einer speziellen - einer neuen und zusätzlichen - Informationspipeline entnommen, die durch das CreativMIND®-Powermind-Training geöffnet wird.

Bemerkenswert ist, dass sich nun die effektivsten mentalen Techniken nicht nur jederzeit und zu jedem Anlass, sondern auch auf nahezu alle Lebensbereiche - beruflich und privat – übertragen lassen.
 
Wenn man sich einmal vor Augen führt, dass ein normaler Mensch durchschnittlich nur 16 Reize pro Sekunde bewusst aufnehmen kann, das Unterbewusstsein jedoch bis zu 100 Billionen Reize pro Sekunde aufnimmt, dann wird schnell klar, wie einseitig und begrenzt unsere übliche "bewusste" Wahrnehmung und ausschließlich rational-analytische Vorgehensweisen sind. Andererseits zeigt sich auch, dass unser Unterbewusstsein einen kostbaren, geradezu endlosen Schatz an Wissen, Information und Inspiration in sich birgt.
 
Dieser Sachverhalt verdeutlich recht eindrucksvoll, welchen großen Informationsgewinn jeder Mensch für sich in Anspruch nehmen kann, wenn er sich diesen gigantischen Wissensschatz des Unterbewusstseins zugänglich macht. Mit CreativMIND® ist eine Methode entstanden, die es uns ohne technische Hilfsmittel ermöglicht, das Unterbewusstsein bewusst zu machen, bei klarem Verstand und mit wachem Bewusstsein. Somit ist gewährleistet, dass die empfangenen Informationen von unserer linken Gehirnhälfte rational analysiert und sinnvoll verwertet werden können. Mit dieser neuen Dimension des Denkens gibt es kein Warten mehr auf Inspiration und "zündende" Ideen. Ebenso erspart man sich energieraubende Konflikte zwischen Verstandes- und Gefühlsentscheidungen, Ratlosigkeit oder auch die vermeintliche Unzugänglichkeit der Welt unserer Träume. Ideen, Träume und Visionen, allesamt Botschaften unseres verborgenen Wissens lassen sich mit CreativMIND® rational analysieren und eben "bewusst" machen.
 
Indem wir die intuitive Wahrnehmung besser nutzen können, heben wir gezielt den Schatz unseres Unterbewusstseins. Denn anders als in unseren Träumen, bei denen wir in der Regel die Vielfalt der gebotenen Informationen nicht nutzen können, bietet CreativMIND® ähnlich einer Internet-Suchmaschine die Möglichkeit punktgenaue Informationen abzurufen. Bildhaft entspricht dies einer Ziellandung im gewünschten "Traum-" Gebiet innerhalb der relevanten "Traum"-Zeit. Dadurch verfeinert sich immer mehr die gesamte Wahrnehmung, man weiß mehr als andere und trifft aufgrund der höheren Informationsdichte bessere Entscheidungen. Die Anwendung der Technik erzeugt automatisch ein psychisches Resonanzfeld, mit dem es tatsächlich immer wieder möglich ist, die Grenzen von Raum und Zeit zu überspringen, um sich sogar Informationen aus Zukunft oder Vergangenheit zu holen, oder gar das Wissen kollektiver Bewusstseinsfelder anzuzapfen.
 
Dies klingt vielleicht schwer zu glauben, doch durchforstet und verbindet man die Forschungsergebnisse vieler Naturwissenschaftler, dann zeigt sich, dass das vermeintlich Unmögliche sehr wohl für jeden von uns zur willkommenen Realität werden kann.
 
So zeigt uns auch Rupert Sheldrake mit seiner "Theorie der morphischen Felder", dass zwischen Organismen eine geheimnisvolle telepathieartige Verbindung durch Raum und Zeit hindurch besteht. Jegliche physische Form sowie das Verhalten werden durch diese Felder geprägt und beeinflusst. Das bedeutet, dass alles, was wir beispielsweise selbst lernen und denken, letztlich auch andere durch morphische Resonanz beeinflusst.
 
Mit moderner Messtechnik gelang es dem Neurologen Benjamin Libet festzustellen, dass Sprinter bei Leichtathletikmeisterschaften bereits 100 Millisekunden nach dem Startschuss losrennen, obwohl sie rein körperlich den Schuss frühestens nach 400 Millisekunden hören können. Daraus leitet er die Schlussfolgerung ab, dass es Vorauswissen bzw. "subjektive Rückverlagerung von zukünftigen Reizen in die Gegenwart" geben müsse. Ein Forscher namens Radin konnte mit seinen Experimenten für Libets These weitere Beweise erbringen und prägte für solche Phänomene den Ausdruck "Vorahnungsreflex".
 
Die Forscher an der Universität in Edinborough untersuchten beispielsweise das "von hinten angestarrt werden-Gefühl" und konnten die Existenz dieser "nicht-sinnlichen" Wahrnehmung belegen.
 
Besonderes Aufsehen erlangten auch die Erkenntnisse führender Quantenphysiker, die beweisen konnten, dass die Erwartungshaltung des jeweiligen Forschers eindeutig die beobachteten Teilchen beeinflusst.
 
All dies zeigt doch, dass unser menschliches Bewusstsein tatsächlich weitaus größere Möglichkeiten bereitstellt, als wir teilweise noch zu glauben bereit sind. So konnte mit der CreativMIND®-Methode der Nachweis erbracht werden, wie man z.B. durch das Erhöhen der intrinsischen Motivation bzw. des inneren Antriebs und mit psychokinetischen Kraftfeldern Erfolge gezielt herbeiführt.
 
CreativMIND® verhilft u.a. zu einer fortschreitenden Synchronisation der beiden Gehirnhälften. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit des Denkprozesses, die Konzentrations- und Gedächtnisleistung und man entwickelt den Zugang zu einem enormen Kreativitätspotential, das sich für private wie berufliche Zwecke gezielt nutzen lässt. Der ganzheitliche Ansatz bewährt sich u.a. auch bei der Bewältigung von Stress, Ängsten und emotionalen Blockaden.
 
Durch das Zusammenführen von Intellekt und Intuition lassen sich nun außergewöhnliche Leistungen vollbringen, Probleme lösen und Ideen finden, indem man sich einfach bildlich und sinnlich erfahrbar die wichtigen Schritte zum gewünschten Ziel zeigen lässt bzw. diese erfahrbar macht.
 
Viele Menschen haben schon mal die Erfahrung gemacht, dass sie die Antwort auf eine wichtige Frage im Traum bekommen haben oder kurz vor dem Einschlafen, eben in einem Zustand besonderer Entspannung. Mit CreativMIND® lässt sich so ein wünschenswerter Bewusstseinszustand jederzeit und an jedem Ort herstellen und für den Alltag gezielt nutzbar machen.

Mit CreativMIND® werden aussergewöhnliche Erfahrungen möglich  - lassen Sie sich überraschen, wir freuen uns auf Sie!
 

© CreativMIND® - Seminare   Harry Deutsch   
          professionell & kompetent seit 1982

                                                            

Top